Seit dem Winter 2017 gibt es keine Christbäume mehr zum Verkauf.

Aus Zeitgründen haben wir beschlossen, uns auf andere Projekte und vor allem auf die Familie zu konzentrieren.

Trotzdem denke ich gerne an diesen Zweig unseres Hofes zurück und möchte hier Erinnerungen teilen:







Seit 1980 verkaufte die Familie Christbäume. Meine Grossmutter Heidy Wyler schüttelte aus Tannenzapfen die Samen raus, trocknete diese und säte sie aus, topfte die Bäumchen um, verpflanzte sie - und riss unzählige Male das Gras rundherum aus, bis dann die Christbäume für den Verkauf gross genug waren. Ich durfte ihr seit klein auf dabei helfen. 

Neben viel Umsorgung bekamen unsere (Bio) Bäume nichts anderes ausser Regenwasser.

Wachstum        - Rottanne:                   bis ca. 1.50m   8 Jahre

                      - Nordmannstanne:         bis ca. 1.50m  12 Jahre

                      - Weisstanne:                 bis ca. 1.50m  12 Jahre


Jeweils Ende Oktober beschrifteten wir die zu verkaufenden Bäume mit den Preisen und Interessierte konnten dann ihren Christbaum  auswählen und kurz vor Weihnachten abholen.